Nach zwanzig Jahren Internet habe ich viele Firmen, Services & Dienstleister ausprobiert, kommen und gehen sehen. Auf dieser Seite möchte ich gern die Apps und Tools auflisten, die ich regelmäßig nutze. Vielleicht ist ja etwas für dich dabei. Falls du Vorschläge hast, was ich alternativ ausprobieren sollte, schreib mir gern bei mastodon.social/@martinfehrensen.

Unverzichtbar

  • Notizbuch, A5, gepunktet, schwarz (Leuchtturm1917 / Moleskine): Immer dabei.
  • Fineliner, schwarz (Stabilo): Ebenfalls immer dabei.
  • Ulysses: Für mich das wichtigste digitale Schreibwerkzeug.
  • Nachrichten: Der Apple-Messenger ist unsere Familienschaltzentrale.
  • Macbook Air: Seit 15 Jahren im Einsatz.
  • Markdown: Ich schreibe mittlerweile eigentlich alles in :Markdown:, danke John!
  • Feedbin: RSS-Reader der Extraklasse. Seit Jahren fester Bestandteil meines Setups.

Aktuell in Benutzung

  • Obsidian: Ich mag die Notiz-App Obsidian wirklich gern. Markdown ftw! Lokal ftw! Ende-zu-Ende-Sync ftw! Ob ich die App trotzdem Jahre lang nutzen werden? Mal schauen.
  • Raindrop.io: Seit neuestem mein Bookmarking-Tool. Bin gespannt. Macht erstmal einen guten Eindruck.

Ich fange mit der Seite gerade erst an. Die Listen werden Stück für Stück ergänzt und dann auch mit dem einen oder anderen Review angereichert. Stand: 7.3.2024