Ich habe schon oft darüber geschrieben, dass man gar kein Hobby mehr hat, wenn man sein Hobby zum Beruf macht. Dass das anscheinend ein totales Zeitgeist-Ding ist, wusste ich allerdings gar nicht. Jedenfalls tut man gut daran, möglichst rasch ein neues Hobby zu finden, das nicht dafür da ist, um damit Geld zu verdienen, die eigene Marke zu pushen oder Likes zu sammeln. Einfach nur entspannen, genießen, machen.

Newsletter abonnieren

Wenn du magst, kannst du gern meine Updates als Newsletter abonnieren. Hier erfährst du mehr darüber, wann und wie ich den Newsletter verschicke. 

*Garantiert kein Spam! Du kannst dich jederzeit wieder aus der Liste austragen.

Nach oben scrollen

In Kontakt bleiben

Du findest mich bei Threads, Mastodon, Bluesky, Instagram, LinkedIn, Bandcamp und Strava. Am meisten freue ich mich aber, wenn du meinen Newsletter abonnierst!

*Garantiert kein Spam! Du kannst dich jederzeit wieder aus der Liste austragen.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner