For Your Information

Hallo Earthling, schön, dass Du hier bist 💛 Streng genommen ist das sogar ziemlich verrückt, dass Du von den Milliarden Websites ausgerechnet hier gelandet bist. Was für eine Ehre! Wahrscheinlich bist Du über Twitter hier gelandet. Vielleicht auch über Google. Wie auch immer: In diesem ständig aktualisierten Post gibt es alle wichtigen Links auf einen Blick: Was ich so mache, frische b1-Kolumnen, mein Twitter-Game… ¯\_(ツ)_/¯

Was ich aktuell mache

Frische b1-Kolumnen

Presse 2020

Twitter-Game

Ich habe aktuell null Bock auf Meinungstwitter. Deshalb nutze ich die Plattform auch in erster Linie zur Recherche. Likes sind häufiger Bookmarks als Zustimmung. Folgen tue ich derzeit vor allem Frauen. Aus Prinzip. Artikel teile ich kaum noch – die Essenz meiner Recherchen fließt direkt ins Briefing. Mittelfristig würde ich Twitter gern ausschließlich für Uplifting-Content nutzen. Mal sehen, wie das läuft.

Ein Blog? Im Ernst? Okboomer!

Auch wenn heute alle publizistischen Bedürfnisse via Twitter, Facebook, Insta und Co befriedigt werden können, gibt es für mich kaum etwas Schöneres, als eine selbstgebaute, individuelle Publikation sein Eigen nennen zu dürfen. Das primäre Ziel dieses Blogs ist also eine Wirkung nach innen. Sollte hier jemand trotzdem spannende Inhalte für sich entdecken, freut mich das natürlich. Aber grundsätzlich ist das hier eine Performance-befreite Zone. Yes I