Akzeptierte Mortalität

Die Influenza tötet in Europa jedes Jahr Tausende, sogar Zehntausende Menschen. Aber gibt es deswegen Ausschreitungen? Dieses Niveau an Mortalität ist für die Menschen offenbar akzeptabel. Niemand findet das gut, aber alle tolerieren es. Wenn eine Gesellschaft jedoch den Zusammenbruch ihrer Intensivmedizin erlebt wie derzeit in New York City, dann ist eine rote Linie überschritten. Irgendwo dazwischen – der akzeptierten Mortalität durch Influenza und dem großen Sterben in New York – liegt das wahre Akzeptanzniveau der Gesellschaft.

– Quelle: SPIEGEL

Hey, schön, dass du hier bist. Mein Name ist Martin Fehrensen. Ich arbeite als freier Journalist an den Schnittstellen von Social Media, Politik, Medien und Gesellschaft.

2018 habe ich mich mit meinem Social Media Watchblog selbstständig gemacht. Davor war ich zehn Jahre beim ZDF und beim Spiegel. Wenn du mich für ein Interview, Workshop oder als Speaker anfragen magst, kannst du mich gern hier kontaktieren.

Nachdem ich mich entschieden habe, meinen Twitter-Account dicht zu machen, bin ich derzeit am meisten bei Bluesky anzutreffen. Du findest mich aber auch bei Mastodon, Substack, Instagram, LinkedIn und Strava.

Cheers, Martin

Nach oben scrollen
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner